über mich

mag. gerald willesberger

Jg. 1969, Studium Psychologie mit Spezialisierung in Organisationspsychologie. Seit 2009 selbständiger Unternehmensberater. Beratungsstil: Verknüpfung von hoher Beratungskompetenz und Professionalität mit kreativen, ungewöhnlichen Methoden und Ansätzen. Kernthemen: Managementberatung, Meta-Consulting, Digitale Geschäftsmodelle, Integrative Organisationsberatung, Innovations- und Strategieberatung.

Ich bin 49 Jahre und seit Ende meines Psychologiestudiums im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Zuerst als Personalentwickler bei Intersport Austria, dann als Leiter der Personalentwicklung in der Brau Union Österreich/Heineken und zuletzt als Leiter HR für die KPMG Linz-Salzburg-Innsbruck.

Seit 2009 arbeite ich als selbständiger Unternehmensberater und konnte in diesen Jahren durch zahlreiche Beratungsprojekte quer über alle Branchen, ergänzt durch unterschiedliche Ausbildungen, ein fundiertes und professionelles Beratungsverständnis aufbauen.

Nach einer intensiven Beschäftigung mit neueren Ansätzen in der Wirtschaft, auch im Zuge meiner Lehrtätigkeit an der FH-Hagenberg (Organisationsentwicklung) und der FH für Gesundheitsberufe (Transformationsmanagement), ist mir klargeworden, dass Unternehmen neue Impulse brauchen. Wir sind mitten in einem globalen Wandel! Mit Optimieren, Budget kürzen, Zentralisieren, Kontrollieren, Standardisieren… und auf zur nächsten Runde von „more of the same“, werden wir die Herausforderungen nicht bewältigen.

Es braucht eine Transformation und es braucht Mut, denn wir müssen heraus aus der Komfortzone und das Neue wagen. Als Berater habe ich mir das Ziel gesetzt, dem Top-Management neue Impulse und Methoden anzubieten. Ich begleite Unternehmen auf den Weg in die Zukunft. nomos liefert „not more of the same“ und zwar durch die Kombination aus Erfahrung und Exploration!

nomos beratung . not more of the same

Certified Digital Consultant

cv - download

Download